2003
23.03.2003: 200. Stiftungsfest des Badischen Leibgrenadierregiments Nr. 109 in Karlsruhe
Seite 1    Seite 2

Vor dem Ehrenmal  auf  dem Europaplatz nahm eine Abordnung des Infanterieregiments Nr.121 "Alt Württemberg" an der Jubiläumsfeier teil. Schulter an Schulter mit bewährten Kameraden, wie zum Beispiel das Husarenregiment "König Wilhelm II Nr. 7 (Rheinisches Nr.1) aus Remagen, wurde den Toten des Leibgrenadierregiments gedacht. Unter den Klängen "Ich hatt´ einen Kameraden" wurden die Kriegsopfer wieder gegenwärtig und mahnend an den Frieden erinnert.

Im Brauhaus erfolgte nach verschiedenen Festreden die Regimentschronik der 200 jährigen ereignisreichen Geschichte. Nach dem Mittagessen ging es zum gemütlichen Teil über. Das schöne Wetter ausnutzend wurden vor den Denkmälern unserer großen Vorfahren Gruppenbilder gemacht und das Karlsruher Schloss mit deren Parkanlagen besichtigt. Unser uniformiertes Erscheinungsbild sorgte zwar für Aufsehen, aber wie das Wetter waren auch die Leute freundlich.

Seite 1    Seite 2