2004
Mai:
07.05.2004: Umzug bei der Feier "300 Jahre Schloß Ludwigsburg"
 

300 Jahre Schloss Ludwigsburg

Am 7. Mai 1704 legte Herzog Eberhard Ludwig den Grundstein. Mit dem entstehen der Schlossanlagen wurde auch die Stadt Ludwigsburg geboren. Das Schloss zählt zu den größten Barockanlagen des 18. Jahrhunderts. Ludwigsburg wurde auch häufig das schwäbische Versailles und schwäbisches Potsdam genannt.  

Das Jahr 2004 ist von zahlreichen Jubiläumsveranstaltungen geprägt, wie zum Beispiel der historische Festumzug. Das Infanterie Regiments No. 121 ( Alt –Württemberg ), welches damals in Ludwigsburg stationiert war, marschierte 20 Mann stark und einem pferdebespannten Geschütz mit.

Tausende von interessierten Zuschauern säumten die Wegstrecke des Festumzugs und wir durchschritten ein Spalier von Applaus und anerkennenden Zurufen. So marschierten wir durch die historischen Straßen, durch die auch unsere alten Kameraden von damals gezogen waren. Strahlender Sonnenschein unterstrich das schöne Erlebnis.